DeutschEnglish

Drucken

IBG Monforts Gleitlagertechnik

Wir gehören heute zu den Marktführern in Entwicklung, Konstruktion, Herstellung und Vertrieb von PTFE-Gleitlagern. Die günstigen Gleitreibungseigenschaften des PTFE (Polytetrafluorethylen) hat man sich schon vor ca. 50 Jahren zunutze gemacht, um moderne Brückenlager zu konstruieren. Hier wurden umfangreiche Forschungsarbeiten geleistet, an denen auch wir schon frühzeitig beteiligt waren. Basierend auf diesen Erkenntnissen haben wir ein komplettes, fein abgestuftes und variables Gleitlagerprogramm ( mit und ohne Zulassung ) für die verschiedensten Anforderungen entwickelt.
In unseren Geschäftsbereichen Bahntechnik, CNC Bearbeitung / allgemeiner Stahlbau und Offshore liefern wir bewährte und technisch zuverlässige Lösungen, auch bei schwierigen Anwendungsfällen.
Oberflächenveredlungen, z.B. Beschichtungen für höchsten Korrosionsschutz, Gleitlackbeschichtungen und zahlreiche andere Beschichtungsverfahren werden ebenfalls an unserem Standort durchgeführt und können entweder nach Kundenspezifikation oder IBG Standard erfolgen.

Nutzen Sie unser Know-how

Unsere Mitarbeiter verfügen über ein großes Erfahrungspotential und zeichnen sich aus durch fachliche Kompetenz. Es gehört zu unserem Firmenkonzept, Problemlösungen bei technisch schwierigen Anwendungen in enger Kooperation mit dem Anwender zu erarbeiten. Daher bieten wir neben der Herstellung und dem Vertrieb von Gleitlagertechnik auch gerne Dienstleistungen an wie z.B.:
  • Technische Beratung zur Auslegung der optimalen Lagertechnik
  • Erstellen technischer Konstruktionszeichnungen
  • Vorschläge und konstruktive Erstellung von Sonderkonstruktionen
  • Auswahl und Durchführung passender Beschichtungssysteme / Oberflächenveredlung
  • Lieferung einbaufertiger Produkte, detaillierte Montage- und Einbauanweisungen
  • (After-sale) Service / Dokumentationen